Eigentlich heißt Snow White and the Huntsman:..... Schneewitchen und der Jäger.
In den Hauptrollen sind Kristen Stewart, Charlize Theron und Chris Hemsworth zu sehen. Regie führte Rupert Sanders. Es ist eigentlich eine Schneewitchen-Geschichte die ein wenig anders dargestellt wird.
Handlung:
In einer Rückblende erzählt der Jäger „the Huntsman“, von einer Zeit im tiefsten Winter, als die Königin in ihrem Garten eine Rose sah, die trotz der Kälte blühte. Als sie die Rose berühren wollte, stach sie sich und drei Tropfen Blut fielen in den weißen Schnee. Die Königin wünschte sich darauf ein Kind mit Lippen rot wie Blut, mit einer Haut weiß wie Schnee und mit Haaren schwarz wie Rabenflügel und mit dem gleichen starken Willen wie der der Rose (die trotz des Winters blühte).
Ihr Wunsch ging in Erfüllung und so gebar die Königin eine Tochter, die sie Snow White nannte.
Jahre später wächst Snow White mit ihrem Vater König Magnus und iher Mutter Königin Eleonore auf. Außerdem ist sie mit dem Sohn des Herzogs Hammond, William, befreundet. Als Eleonore stirbt ist der König tief getroffen. Gleichzeitig fällt, seine Schwäche nutzend, eine Dunkle Armee in das Land ein. Der König sammelt seine Truppen, besiegt die eigentümlichen, gläsernen Kämpfer und befreit deren Gefangene (sie ist eigentlich die Böse), Ravenna. Er ist von ihrer Schönheit ergriffen und heiratet sie am nächsten Tag. Sie entpuppt sich jedoch als mächtige Zauberin und Herrin der Dunklen Armee und noch in der Hochzeitsnacht tötet Ravenna den König und ergreift die Macht über das Königreich.
Als Ravennas Truppen das Schloss einnehmen, versucht der (dem König treu ergebene) Herzog Hammond Snow White und William in Sicherheit zu bringen. Doch es kommt anders Snow White wird von Ravennas Bruder und engstem Vertrauten Finn gefangen genommen.
Eigentlich kennt ihr ja die Geschichte aber am Ende ist Snow White die die die Truppen anführt um Ravenna zu stürzen. Wie ein Ritter stürzt sie sich in die Schlacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen